• bestdeal4you

Deine "Stress Weg Formel"

Aktualisiert: 10. Dez 2020


Ich weiß gar nicht mehr, wo oben und unten ist ...

... und jeder in deinem Umfeld (und auch du selbst) sagt zu dir, dass Stress eben zum Leben dazugehört und es völlig normal sei.

Möglicherweise kannst du gar nicht mehr gut schlafen und wälzt dich nächtelang von der linken auf die rechte Seite. Wachst du gerädert auf und kannst dich deshalb nicht mehr richtig konzentrieren und nicht all deine Aufgaben bewältigen (sodass dein Aufgabenberg tagtäglich weiterwächst, als würdest du ihn unaufhörlich mästen)?

Wenn es dir so geht oder sich Stress in einer anderen Form bei dir äußert, bist du nicht allein. Einer Umfrage zufolge geht es 87 % der Menschen so wie dir.

Das bedeutet keinesfalls, dass es normal ist, ständig gestresst zu sein. Ganz im Gegenteil!

Was du dir mit chronischen Stress wirklich antust

Jeder redet davon, dass eine gewisse Menge an Stress völlig normal sei. Es gehört eben dazu.

Und wenn wir uns die Zahl der Stressgeplagten ansehen, erweckt es durchaus diesen Eindruck, dass es zum Leben dazugehört dauernd im Stress zu sein – gerade so viel, um nicht völlig am Ende zu sein. Um noch zu funktionieren.

Doch die Wahrheit ist, dass du dir mit Stress alles andere als einen Gefallen tust. Dauerstress ist NICHT normal. Dauerstress ist auch NICHT gesund. Früher oder später leiden Körper und Psyche immens darunter.

Schon nach wenigen Wochen Dauerstress treten bei den meisten Stressgeplagten diese Erscheinungen auf:

  • • Körperliche Erschöpfung

  • • Andauernde Lustlosigkeit

  • • Häufige Kopfschmerzen bis zu Migräne

  • • Körperliche Schmerzen

  • • Burnout

  • • Panikattacken

  • • Herz-Kreislauf-Beschwerden

Als ob das nicht schon genug wäre, können Verdauungsbeschwerden hinzukommen und sogar Asthma und andere Atemprobleme.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn du diesem Hamsterrad entfliehen oder es gar nicht so weit kommen lassen möchtest, um damit endlich wieder gelassen durch den Alltag zu gehen. Vielleicht ist es ein Gefühl, dass dir sagt, dass dieser Zustand nicht normal sein kann. Vielleicht ist es aber auch die Sehnsucht, endlich Ruhe einkehren zu lassen. Egal was dich antreibt, deinen Stress loszuwerden: Die Stress-weg-Formel ist die Lösung und der Weg genau dafür.

Du kannst es nicht so recht glauben, dass es funktioniert?

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook
  • LinkedIn

©2020 bestdeal4you. Erstellt mit Wix.com

IMPRESSUM:  
bestdeal4you, Linzer Sraße 317, 1140 Wien, Einzelunternemen, Gerichtsstand Wien,bestdeal4you@gmx.at, Tel: +43 6642041097, USt-IdNr. --

anwendbare Rechtsvorschriften und Zugang dazu Berufsrecht: Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at · Aufsichtsbehörde/Gewerbebehörde Bezirkshauptmannschaft Wien · Handelsagent · Angaben zur Online-Streitbeilegung Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr. Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.